Unsere Schule wird am Freitag den 12. Juni, dank der Zustimmung der Lehrer, für den freiwilligen Unterricht in allen Klassen geöffnet sein.

mehr dazu

Eckpunkte der Aktivierung des Schulsystems

Aufbauend auf den Entwicklungen der Infektionszahlen und den damit verbundenen Rahmenbedingungen wird die Aktivierung des Schulbetriebs in den folgenden Eckpunkten erläutert.

mehr dazu

Klima Engineering

Ausbildung der Kolleg-Studenten und Schüler der HTL Jenbach am Puls der Zeit

Die klimatischen Veränderungen bringen neue Herausforderungen in der Planung, Konzeptionierung und den Betrieb gebäudetechnischer Anlagen mit sich. Überhitzung im Sommer ist ein immer häufiger auftretendes Problem, dem man, konventioneller Weise, mit dem teils energieintensiven Betrieb von Kälte- und Klimaanlagen entgegenwirkt. Wir werden uns verstärkt um alternative Maßnahmen gegen die Hitze kümmern müssen!

mehr dazu

Gebäudetechnikausbildung im Bereich Anlagenhydraulik für Heizung und Kühlung

Change-Over-Systeme stellen uns vor neue Herausforderungen bei hydraulischen Anlagen. Aber auch die Überarbeitung der Normen führt zu Änderungen bei der Planung und Umsetzung von Rohrnetzen und Einbauteilen zum Transport von Wärme und Kälte. Ein Kommentar für die HTL Jenbach von DI Walter Rupprechter.

mehr dazu

Anschrift

HTL-Jenbach
Schalserstraße 43
A-6200 Jenbach
Österreich
Tel: +43 5244 62731
Fax: +43 5244 62731 35

htl-jenbach@tsn.at

Schülerheim

Viele unserer Schüler, die auswärts wohnen, finden Unterkunft im Kolpinghaus.

Kolpinghaus Jenbach

Wichtige Termine

Suche

HTL Jenbach, Tirol Österreich