5AHGT was on the road - again!

Wir waren wieder mal unterwegs! Diesmal ging es für 4 Tage nach Frankfurt.

mehr dazu

Student Day in Nürnberg

Wir waren beim embedded world Student Day in Nürnberg!

Die jährlich stattfindende Messe "embedded world" ist die weltweit größte Messe- und Kongressveranstaltung für Embedded-System-Technologien. Vom 14. - 16. März waren über 30.000 Fachbesucher in Nürnberg um sich bei mehr als 1.000 Ausstellern über die neuesten Elektronik- und Embedded-System-Innovationen zu erkunden.

Am dritten Messetag wurden über 1000 Studenten aus ganz Europa zum Student Day eingeladen; mit dabei waren 50 Studierende der Abteilung 'Elektronik und Technische Informatik' der HTBLuVA Anichstraße und der Abteilung 'Automatisierungstechnik & Mechatronik' der HTBLA Jenbach. Von der Messeleitung wurde ein Bus organisiert, der uns von den HTLs abgeholt und nach einem beeindruckenden Messetag wieder sicher nach Jenbach und Innsbruck zurück gebracht hat.

mehr dazu

WINTERSPORTWOCHE der 2. Klassen in Saalbach – Hinterglemm

Die Skiwoche des Jahres 2017 war wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis. Die Unterkunft mit dem Namen „Jugendheim Zwölferblick" war top, die Menschen dort nett und auch in den verschiedenen Zimmern war– da sie ja von den Schülern selber eingeteilt wurden – ein gutes Klima. Die vorgeschriebene Nachtruhe wurde stets eingehalten und daher auch jeden Abend um eine halbe Stunde verlängert, was jeden Schüler freute. Es war – unter Beachtung des dortigen Jungendschutzgesetzes – erlaubt ins Dorf zu gehen.
(6.3. bis 10.3.2017)

mehr dazu

Am Montag, den 07.O2.2O17, machten wir uns auf den Weg zur Landesmeisterschaft Volleyball für Oberstufenklassen im BRG Reithmann in Innsbruck. Vor und während der Anreise nach Innsbruck war die Erwartungshaltung an uns selbst recht groß und wir hatten auch ein dementsprechend großes Selbstvertrauen.

mehr dazu

Anschrift

HTL-Jenbach
Schalserstraße 43
A-6200 Jenbach
Österreich
Tel: +43 5244 62731
Fax: +43 5244 62731 35

htl-jenbach@tsn.at

Schülerheim

Viele unserer Schüler, die auswärts wohnen, finden Unterkunft im Kolpinghaus.

Kolpinghaus Jenbach

Wichtige Termine

Suche

HTL Jenbach, Tirol Österreich