English in Action

Für alle, die nicht nach England fahren konnten, fand wieder eine intensive Sprachwoche in der Schule statt.

mehr dazu

Sprachreise der 3AHGT und 3AHWIM nach Dublin

Am 1. April reisten 35 Schüler der dritten Jahrgänge unserer Abteilungen Gebäudetechnik und Wirtschaftsingenieure gemeinsam mit den Klassenvorständen Mag. Fliri und Dr. Stöger für einen 6-tägigen Aufenthalt in die irische Hauptstadt Dublin.

mehr dazu

Sprachreise Edinburgh der 3AHMB und 3BHMB

Auch heuer fand wieder die fast schon legendäre Sprachreise der HTL nach Schottland statt. Unter der Leitung von DI Josef Kainzner und DI Manfred Huber machten sich 35 Schüler der beiden Klassen nach Schottland auf.

mehr dazu

Internet der Dinge an der HTL Jenbach

Jenbach – „Die Tiroler Wirtschaft setzt immer mehr auf die digitale Produktentwicklung. Dementsprechend groß ist der Bedarf an Mitarbeitern in diesem Metier“, sagt Abteilungsvorstand Reinhard Bernsteiner von der Abteilung Wirtschaftsingenieure an der Höheren Technischen Lehranstalt in Jenbach. Und als Beispiel für die neue Form der Produktentwicklung verweist er auf einen virtuellen Prüfstand für eine Fahrradbremsscheibe.

mehr dazu

Anschrift

HTL-Jenbach
Schalserstraße 43
A-6200 Jenbach
Österreich
Tel: +43 5244 62731
Fax: +43 5244 62731 35

htl-jenbach@tsn.at

Schülerheim

Viele unserer Schüler, die auswärts wohnen, finden Unterkunft im Kolpinghaus.

Kolpinghaus Jenbach

Wichtige Termine

Freitag, 10. Mai 2019, 18:00
Infoabend Kolleg für Gebäudetechnik

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Matura-Abschlussfeier (HTL Aula)

Suche

HTL Jenbach, Tirol Österreich