Wir starteten unsere Exkursion am 16. Jänner 2020 mit einer Präsentation über das Unternehmen, welche uns von Ing. Peter Oberhuber und Dipl.-Ing.in Luisa Sauper vorgestellt wurde. Wir erfuhren alles Wichtige und Interessante über die Tätigkeitsbereiche der Firma. Beim anschließenden Baustellenbesuch der Fa. Cura Marketing GmbH besichtigten wir den haustechnischen Teil des Projekts, für den sich die Gebäudetechnikplanung von ATP Innsbruck verantwortlich zeigt.

 

 

Im Bild links sieht man das Lüftungsgerät an der Decke. Laut Bauherrnvertreter stellt dies kein Problem für die Wartung dar.

 

 

 

 

 

 

 

Interessant war auch die platzsparende und beschädigungs-sichere Leitungsführung innerhalb der Lagerregale - Bild rechts, bei der wir einen guten Einblick in die praxisrelevanten Problemstellen der Gebäudetechnikplanung erhielten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder und Text: Mörgenthaler Marcus und Catana Karim

Anschrift

HTL-Jenbach
Schalserstraße 43
A-6200 Jenbach
Österreich
Tel: +43 5244 62731
Fax: +43 5244 62731 35

htl-jenbach@tsn.at

Schülerheim

Viele unserer Schüler, die auswärts wohnen, finden Unterkunft im Kolpinghaus.

Kolpinghaus Jenbach

Wichtige Termine

Freitag, 8. Mai 2020, 18:00
Infoabend Kolleg für Gebäudetechnik

Suche

HTL Jenbach, Tirol Österreich