Silber bei den Tiroler Schulwinterspielen 2020

Die meisten der Staatsmeister machen aber heuer Matura. Damit wir für die Quali zur Staatsmeisterschaft nächstes Jahr mit dem stärksten Team an den Start gehen können, haben wir uns dazu entschieden vor allem Schüler aus der ersten Klasse an den Start zu schicken. Sie sollen Wettkampferfahrung sammeln und sich mit dem Bewerb und dem Wettkampfmodus vertraut machen.

Auch diese junge Garde – das „HTL Future Team" schlug sich ausgezeichnet und belegte gleich auf Anhieb den zweiten Platz. Dabei stach besonders Julius Neuschmid heraus, der bei der Oberstufe männlich die beste Einzelzeit des Tages erzielen konnte.

Das Team musste sich nur dem heuer sehr stark fahrendem Team des BRG Reutte geschlagen geben.

Mit dem Erfolg in der Tasche blicken wir aber sehr optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass wir für nächstes Jahr wieder eine starke Mannschaft zusammenstellen können.

Text und Fotos: Dipl.-Ing. Josef Kainzner

 

Die erfolgreiche Mannschaft mit Julius Neuschmid, Raphael Leps, Andreas Steiner, Paul Steinwender und Felix Egerbacher

Bei Julius Neuschmid staubte es am wenigsten von allen Teilnehmern

Paul Steinwender in Aktion

Anschrift

HTL-Jenbach
Schalserstraße 43
A-6200 Jenbach
Österreich
Tel: +43 5244 62731
Fax: +43 5244 62731 35

htl-jenbach@tsn.at

Schülerheim

Viele unserer Schüler, die auswärts wohnen, finden Unterkunft im Kolpinghaus.

Kolpinghaus Jenbach

Wichtige Termine

Freitag, 8. Mai 2020, 18:00
Infoabend Kolleg für Gebäudetechnik

Suche

HTL Jenbach, Tirol Österreich